03.10.2023
WELTHOSPIZTAG | GOLDSTAUBGESCHICHTEN am 14. Oktober in der Versöhnungskirche Gotha
Zum Welthospiztag lädt der Hospizverein Gotha am Samstag, 14. Oktober um 17 Uhr zu einem Theaterspiel in die Versöhnungskirche ein.
Die bekannte Schauspielerin Annette Seibt aus Erfurt wird mit „Goldstaub-Geschichten, die das Herz erfreuen“ begeistern!
Herzensfreude zu empfinden ist doch ganz leicht.
Denkt man.
Doch dann merkt man: Oft auch nicht.
In diesem Stück bekommen Sie Geschichten zur Unterstützung.
Doch vor allem zur Erquickung.
Hintergrund: Der erste Schultag. Das erste «Hey!». Das erste Treffen. Der erste Kuss. Jedem ersten Mal wohnt ein Zauber inne und wir können uns an viele dieser ersten Male sehr gut erinnern. Das ist anders bei den letzten Malen, hier fehlt uns die klare Vorstellung, hier verdrängt der Mensch auch gern. Dabei ist das letzte Mal ebenso bedeutsam, wie das erste Mal! Gerade die Hospiz- und Palliativarbeit steht dafür, dass schwerstkranke Menschen und ihre Zugehörigen besondere Alltagsmomente noch einmal erleben können. Dabei werden sie individuell begleitet und können die Zeit am Lebensende aktiv mitgestalten.
Und genau das erzählen wir mit den Aktionen zum diesjährigen Welthospiztag. Vom ERSTEN zum LETZTEN Mal im Leben – durch Emotionalität aber ohne Bedrücktheit, durch direkte Ansprache, bunte Aufsteller, passende GiveAways, durch den Fokus auf Positives & Simples schaffen wir einen persönlichen Einstieg und können dann über die Möglichkeiten von Hospizarbeit und Palliativversorgung vor Ort informieren.
Kurz: Rund um die Idee vom ERSTENLETZEN Mal zeigen wir durch Motto und Aktionen:
Hospiz lässt mich noch mal!
Alle Informationen: https://www.hospiz-gotha.de/home/