04.12.2024
Verabschiedung von Pfarrerin Angela Fuhrmann | 2. Advent in der Augustinerkirche Gotha

Pfarrerin Angela Fuhrmann wurd in einem Familiengottesdienst am Sonntag, 8. Dezember in der Augustinerkirche Gotha in den Ruhestand verabschiedet

Ein Christ ist immer ein Pilger sagt Clemens von Alexandrien. Ein Leben lang sind wir unterwegs als Touristen. Bis wir eines Tages - und Gott allein weiß, wann das sein wird - zu Hause ankommen.

Nach elf Jahren in Gotha verabschiedet sich Angela Fuhrmann nun in den Ruhestand. "Es waren reich gefüllte Jahre, mit viel Glück und Segen. Ich habe viele wunderbare und engagierte Menschen kennen und schätzengelernt, bei den Augustinern und weit über den Augustiner-Bereich und auch über die Kirchengemeinde hinaus", sagt sie. Es sind Freundschaften entstanden, die sie weiter mit Gotha verbinden. "Ich nehme wertvolle Erfahrungen und gute Erinnerungen mit an die vielen Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen aller Art, mit viel Kultur und viel Musik.", so die Pfarrerin. Im Juni ist der barrierefreie Zugang zur Augustinerkirche fertig geworden ist und auch der neue Raum - freiRaum. Ein großes Herzensprojekt von Angela Fuhrmann. Sie wünscht sich, dass er dem Miteinander in der Gemeinde dienen und auch vielen Menschen darüber hinaus offen stehen wird. Den Beruf als Pfarrerin habe sie immer als ein Privileg betrachtet, weil er unendliche Möglichkeiten bietet, Menschen zu ermutigen, zu trösten und glücklich zu machen, so Fuhrmann.

Angela Fuhrmann wird nach ihrem Wegzug mit ihrem Mann in Weimar leben. Sie hat 4 Söhne und 8 Enkelkinder und freut sich auf die gemeinsame Zeit.


Mehr Fotos

  Foto: Christina Petri   Foto: Christina Petri   Foto: Christina Petri