30.01.2017
Valentinstag... "Zeit zu zweit" am 14. Februar für Paare und alle, die es werden wollen

Das Augustinerkloster Gotha ist am 14. Februar Ort für Paare und alle, die es werden wollen. Die Kirchengemeinde Gotha lädt ab 17.30 Uhr ein zu einem Candle-Light-Dinner.

Anschließend bleibt "Zeit zu zweit", dazu ist der Eintritt frei:

    genießen Sie das Feuer der Liebe im Kreuzgang, lesen oder schreiben Sie Gedichte in der Bibliothek, der Gemeindesaal lädt zum Tanzen ein, pflegen Sie liebe (gemeinsame) Erinnerungen und lassen Sie sich die Hände salben. Live Gitarrenmusik lässt Sie entspannen und im Raum der Stille gibt es die Möglichkeit, sich segnen zu lassen.


    Für das Candle-Light-Dinner (21 EUR) wird um Voranmeldung gebeten bis zum 7.2.2017:

    Café im Augustinerkloster Gotha
    Tel.: 03621 302901 oder 302910
    Mail: herberge@augustinerkloster-gotha.de

    Hintergrund: Der Valentinstag ist keine moderne Erfindung des Handels, wie oft vermutet wird, sondern besitzt eine lange Entstehungsgeschichte. Im 4. Jahrhundert lebte der christliche Märtyrer und Bischof Valentin von Rom (oder auch von Terni), der sein Leben für den Glauben opferte. Er habe Kranke geheilt und trotz des Verbots des Kaisers, Paare getraut und sie mit Blumen beschenkt. An einem 14. Februar sei Valentinus hingerichtet worden, nachdem er die Tochter seines Gefängniswärters von ihrer Blindheit geheilt und seinen Brief an die Geheilte mit den Worten "Your Valentine" beendet haben soll. Heute wird der Valentinstag weltweit als Tag für Verliebte gefeiert, an dem sich Paare beschenken, um ihre Liebe für einander zu bestätigen.