17.09.2018
Rückblick: GHONGAROPOLIS auf dem Pfarrhof in Molschleben
Auch wenn die Sommerferien nun schon einige Wochen zurückliegen, lohnt es sich dennoch rückschauend über diese zu berichten.
In der ersten Sommerferienwoche waren 50 Kinder mit 8 Teamern und 6 Hauptamtliche auf dem Pfarrhof in Molschleben zugange. Unter der Überschrift "Ghongharopolis" konnten sich die Kinder in Ghonghis Stadt ausprobieren. Ghonghi ist eine flotte Schnecke, welche Gerda, der etwas verrückten Künstlerin, viele Dinge über Vertrauen, Zusammenhalt, Wahrheit und Kommunikation mit Hilfe der Abrahamgeschichte erzählt hat.Neben vielen Aktionen, wie Papierschöpfen, Schuhe bauen, Nähen, Tanzen und Seil springen, bei welchen die Kinder „Geld“ verdienen und ausgeben konnten, bauten die sie auch eine tolle Tischgarnitur und eine Bank im Baumhaus aus Paletten. Diese wurden uns freundlicher Weise von der Firma Raiffeisen zur Verfügung gestellt.
Dafür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bedanken. Die Werke der Kinder, die Tänze und die Musik zeigten die Kinder am letzten Tag stolz ihren Eltern, die hier auch einen kleinen Einblick in die Kinderstadt Ghongharopolis bekommen haben.
Ein weiteres Projekt fand in der 5ten Ferienwoche statt. Unter der Überschrift "Dschungelcamp" nahmen 20 Mädchen und Jungen an unserem Hörspielprojekt teil. Nachdem die Kinder und Jugendlichen ihren Text und einige Lieder fleißig geübt hatten, nahmen wir das Hörspiel gemeinsam mit Ronny Lehmann (Stadtbibliothek Gotha) im Big Palais in Gotha auf. Das Endprodukt ist ein wunderschönes Hörspiel über dessen Präsentation sich auch die Eltern der Teilnehmer freuten.