05.06.2014
Erfolgreiche Straßensammlung für LIORA

Vom 23. Mai bis 1. Juni wurden im Kirchenkreis Gotha im Rahmen der Haus- und Straßensammlung Spenden für das Sozialprojekt LIORA am Augustinerkloster Gotha gesammelt. Über 400 Euro sind dabei zusammengekommen - ein großes Dankeschön allen Sammlerinnen und Sammlern und natürlich auch allen Spendern! Über den Start der Aktion wurde im Radio berichtet...

Die Straßensammlung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) trägt das Motto „Nach uns die Kinder“. Vom 23. Mai bis zum 1. Juni 2014 wurde auch im Kirchenkreis Gotha für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit gesammelt.

Zum Start der Aktion am Freitag, 23. Mai, gingen sechs Konfirmanden der Stadtkirchengemeinde Gotha von Haus zu Haus, um für die Kinder- und Jugendarbeit im Projekt LIORA zu sammeln. Begleitet wurden Sie von einer Redakteurin der Kirchennachrichten. Den Beitrag, der am 1. Juni auf Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen ausgestrahlt wurde, können Sie hier nachhören.

Mit Instrumenten und Sammelbüchse war die Band der Evangelischen Jugend Gotha unterwegs. Auch hier kamen einige Spenden zusammen, so dass am Ende rund 400 Euro an LIORA übergeben werden konnten.

In der Begegnungsstätte LIORA (hebräisch für Licht) an der Augustinerkirche finden täglich von 14.30 Uhr bis 17 Uhr Kindernachmittage statt. Die Kinder können dann spielen, basteln und kochen, auch Ausflüge stehen auf dem Programm. Eine Hausaufgabenbetreuung wird ebenfalls angeboten.